Preloader

Kostenloser Versand ab CHF 70.-

Datenschutz

Bei Siradis.ch, erreichbar unter www.siradis.ch, ist eine unserer Hauptprioritäten die Privatsphäre unserer Besucher. Dieses Dokument zur Datenschutzpolitik enthält Arten von Informationen, die von Siradis.ch gesammelt und aufgezeichnet werden und wie wir sie verwenden. Diese Bedingungen und Richtlinien unterliegen dem Schweizer Recht.

Warum sammeln wir Daten?

Die Rechtsgrundlage von Siradis für das Sammeln und Verwenden der in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen persönlichen Daten hängt von den persönlichen Daten ab, die wir sammeln, und vom spezifischen Kontext, in dem wir die Daten sammeln:

  • Siradis muss einen Vertrag mit Ihnen erfüllen
  • Sie haben Siradis die Erlaubnis gegeben, dies zu tun
  • Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten liegt im legitimen Interesse von Siradis
  • Siradis muss das Gesetz einhalten

Siradis wird Ihre persönlichen Daten nur so lange aufbewahren, wie es für die in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Zwecke erforderlich ist. Wir werden Ihre Daten in dem Umfang aufbewahren und verwenden, der notwendig ist, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten zu schlichten und unsere Richtlinien durchzusetzen.

Welche Daten sammeln wir?

Bei der Nutzung des Siradis-Dienstes können die folgenden Daten erhoben werden:

  • Persönliche Kontakt- und Transaktionsdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail, bevorzugte Sprache, Zahlungsdaten und Bestellpositionen)
  • Protokolldateien zur Websitenutzung (Internetprotokolladresse, Browsertyp, Browserversion, die von Ihnen besuchten Seiten unserer Dienste, Uhrzeit und Datum Ihres Besuchs, die auf diesen Seiten verbrachte Zeit, eindeutige Gerätekennungen und andere Diagnosedaten. Diese werden nicht mit Informationen verknüpft, die persönlich identifizierbar sind. Der Zweck dieser Daten ist die Analyse von Trends, die Verwaltung der Website, die Verfolgung der Bewegungen der Benutzer auf der Website und die Erfassung demografischer Daten).
  • Cookies (Wie jede andere Website auch, verwendet Siradis.ch ‚Cookies‘. Diese Cookies werden verwendet, um Informationen zu speichern, einschließlich der Präferenzen der Besucher und der Seiten auf der Website, die der Besucher aufgerufen oder besucht hat. Die Informationen werden verwendet, um die Erfahrung des Benutzers zu optimieren, indem wir den Inhalt unserer Webseite basierend auf dem Browsertyp des Besuchers und/oder anderen Informationen anpassen).
    • Siradis verwendet Cookies in einer funktionalen und werblichen Weise. Zu den Cookies, die im Rahmen des Siradis-Dienstes gesammelt werden, gehören:
    • Facebook Pixel: www.facebook.com
    • Google Analytics: www.tools.google.com
    • Woocommerce: https://woocommerce.com/
    • Saferpay von SIX Payment: https://www.six-payment-services.com/
    • TWINT Partner Portal: https://www.twint.ch/
    • Beachten Sie, dass Siradis keine Kontrolle über die von diesen Cookies gesammelten Daten hat. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzrichtlinien Ihrer eingeloggten sozialen Konten.
  • Social-Media-Konten wie Facebook, Instagram (zum Beispiel, wenn Sie auf eine Anzeige klicken oder über die sozialen Profile von Siradis auf die Siradis-Website kommen)

Wie verwenden wir Ihre Daten?

Die Rechtsgrundlage von Siradis für die Erhebung und Verwendung der in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen personenbezogenen Daten hängt von den personenbezogenen Daten ab, die wir erheben, und dem spezifischen Kontext, in dem wir die Daten erheben:

  • Siradis muss eine vertragliche Leistung mit Ihnen erbringen
  • Sie haben Siradis die Erlaubnis gegeben, dies zu tun
  • Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten liegt im legitimen Interesse von Siradis
  • Siradis muss das Schweizer Gesetz einhalten

Siradis wird Ihre persönlichen Daten nur so lange aufbewahren, wie es für die in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Zwecke erforderlich ist. Wir werden Ihre Daten in dem Umfang aufbewahren und verwenden, der notwendig ist, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten zu schlichten und unsere Richtlinien durchzusetzen.

Zusätzlich sammelt Siradis Ihre Daten, um:

  • Ihre Bestellungen zu bearbeiten und Ihr Konto zu verwalten
  • Sie per E-Mail mit speziellen Angeboten oder Produkten zu versorgen, die Ihnen gefallen könnten, es sei denn, Sie haben sich dagegen entschieden (was Sie jederzeit tun können)
  • Um die Nutzung unseres Services und unserer Website zu überwachen und zu verbessern

Aufbewahrung und Weitergabe von Daten

Siradis hat seinen Sitz in der Schweiz und alle Daten, die bei der Nutzung unserer Website und unseres Dienstes erhoben werden, werden auf dem vertrauenswürdigen Server von:

Oriented.net GmbH
Freie Straße 12
Postfach 318
CH-4001 Basel
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://oriented.net/

Im Rahmen der Bestellabwicklung gibt Siradis die von Ihnen angegebenen Daten zur Auslieferung Ihrer Bestellung an das beauftragte Versandunternehmen DPD weiter. Für weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten besuchen Sie bitte die DPD-Datenschutzerklärung: https://www.dpd.com/ch/en/datenschutz-3/

Ihre Datenschutzrechte

Siradis möchte, dass Sie über Ihre Datenschutzrechte aufgeklärt werden. Jeder Nutzer der Siradis-Website und des Siradis-Dienstes hat folgende Rechte:

  • Das Recht auf Auskunft: Sie haben das Recht, von Siradis Kopien Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Das Recht auf Berichtigung: Sie haben das Recht, von Siradis die Berichtigung von Daten zu verlangen, von denen Sie glauben, dass sie unzutreffend sind. Sie haben auch das Recht, Siradis aufzufordern, Informationen zu vervollständigen, die Sie für unvollständig halten.
  • Das Recht auf Löschung: Sie haben das Recht, von Siradis unter bestimmten Bedingungen die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Siradis zu widersprechen, unter bestimmten Bedingungen.
  • Das Recht auf Datenübertragbarkeit: Sie haben das Recht, unter bestimmten Bedingungen zu verlangen, dass Siradis die von uns erhobenen Daten an eine andere Organisation oder direkt an Sie übermittelt.
  • Das Recht auf Widerruf der Einwilligung: Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung zur Datenerhebung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der vor dem Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Bitte beachten Sie, dass unsere Website Links zu anderen Websites enthält. Unsere Datenschutzrichtlinien gelten nur für unsere Website. Wenn Sie also auf einen Link zu einer anderen Website klicken, sollten Sie sich auf deren eigene Datenschutzrichtlinien beziehen.

Informationen für Kinder

Ein weiterer Teil unserer Priorität ist der Schutz von Kindern bei der Nutzung des Internets. Wir ermutigen Eltern und Erziehungsberechtigte, ihre Online-Aktivitäten zu beobachten, sich daran zu beteiligen und/oder sie zu überwachen und zu leiten.

Siradis.ch richtet sich nicht an Benutzer unter 18 Jahren und sammelt nicht wissentlich persönliche Daten von Kindern unter 16 Jahren. Wenn Sie glauben, dass Ihr Kind diese Art von Informationen auf unserer Website zur Verfügung gestellt hat, empfehlen wir Ihnen dringend, uns sofort zu kontaktieren und wir werden unser Bestes tun, um solche Informationen umgehend aus unseren Aufzeichnungen zu entfernen.

Anwendbarkeit

Unsere Datenschutzpolitik bezieht sich nur auf unsere Online-Aktivitäten und gilt für Besucher unserer Website in Bezug auf die Informationen, die sie auf Siradis.ch teilen und/oder sammeln. Diese Richtlinie ist nicht anwendbar auf Informationen, die offline oder über andere Kanäle als diese Website gesammelt werden.

Einverständnis

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzpolitik einverstanden und stimmen deren Bedingungen zu.

Änderungen an unserer Datenschutzpolitik

Siradis überprüft seine Datenschutzpolitik regelmäßig und veröffentlicht alle Aktualisierungen auf dieser Webseite. Diese aktuelle Richtlinie wurde am 17. Dezember 2020 aktualisiert.

Kontaktaufnahme mit uns

Wenn Sie Fragen zu den Datenschutzrichtlinien von Siradis haben, zu den über Sie gespeicherten Daten oder wenn Sie eines Ihrer Datenschutzrechte ausüben möchten, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren: info@siradis.ch

schließen

Siradis

Deliciousness hiding inside

schließen

Anmelden

schließen

Warenkorb (0)

Cart is empty No products in the cart.

Siradis

Deliciousness hiding inside

Preloader

Free shipping above CHF 70.-

Privacy Policy

At Siradis.ch, accessible from www.siradis.ch, one of our main priorities is the privacy of our visitors. This privacy Policy document contains types of information that is collected and recorded by Siradis.ch and how we use it. These terms and policy are covered under Swiss law.

Why do we collect data?

Siradis legal basis for collecting and using the personal information described in this Privacy Policy depends on the Personal Information we collect and the specific context in which we collect the information:

  • Siradis needs to perform a contract with you
  • You have given Siradis permission to do so
  • Processing your personal information is in Siradis legitimate interests
  • Siradis needs to comply with the law

Siradis will retain your personal information only for as long as is necessary for the purposes set out in this Privacy Policy. We will retain and use your information to the extent necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our policies.

What data do we collect?

When using the Siradis service, the following data can be collected:

  • Personal contact and transaction details (Name, Address, Phone number, Email, Preferred language, Payment details and orders items)
  • Website usage log files (Internet Protocol address, browser type, browser version, the pages of our Services that you visit, the time and date of your visit, the time spent on those pages, unique device identifiers and other diagnostic data. These are not linked to any information that is personally identifiable. The purpose of the information is for analyzing trends, administering the site, tracking users’ movement on the website, and gathering demographic information.)
  • Cookies (Like any other website, Siradis.ch uses ‘cookies’. These cookies are used to store information including visitors’ preferences, and the pages on the website that the visitor accessed or visited. The information is used to optimize the users’ experience by customizing our web page content based on visitors’ browser type and/or other information.)
    • Siradis uses cookies in a functional and advertising manner. The cookies collected during the Siradis service include:
    • Social media accounts like Facebook, Instagram (for example if you click on an ad or coming to the Siradis website though the Siradis social profiles)

How do we use your data?

In addition to legal requirements, Siradis collects your data to:

  • Process your orders and manage your account
  • Email you with special offers or products you might like unless you have opted out of it (which can be done at any time)
  • To monitor and improve the usage of our service and website

Hostage and transfer of data

Siradis is based in Switzerland and all data collected during the use of our website and our service will be process and hosted on the trusted server of:

Oriented.net GmbH
Freie Strasse 12
Postfach 318
CH-4001 Basel
For more information, please visit: https://oriented.net/

When processing order, Siradis will share the data you have provides for the delivery of your order with a contracted delivery company, DPD. For more information about how your data is used, please visit the DPD privacy policy: https://www.dpd.com/ch/en/datenschutz-3/ 

Your data protection rights

Siradis would like to make sure that you are fully aware of your data protection rights. Every user of the Siradis website and service are entitled to the following:

  • The right to access: You have the right to request Siradis for copies of your personal data.
  • The right to rectification: You have the right to request that Siradis correct any information you believe is inaccurate. You also have the right to request Siradis to complete information you believe is incomplete.
  • The right to erasure: You have the right to request that Siradis erase your personal data, under certain conditions.
  • The right to restrict processing: You have the right to object to Siradis processing of your personal data, under certain conditions.
  • The right to data portability: You have the right to request that Siradis transfer the data that we have collected to another organization or directly to you under certain conditions.
  • The right to withdraw consent: You have the right to withdraw your data collection consent at any time. Withdrawal will not affect the lawfulness of processing before the withdrawal.

Please note that our website contain links to other websites. Our privacy policy applies only to our website, so by clicking on a link to another website, you should refer to their own privacy policy.

Children’s Information

Another part of our priority is adding protection for children while using the internet. We encourage parents and guardians to observe, participate in, and/or monitor and guide their online activity.

 

Siradis.ch is not intended to users under the age of 18 and does not knowingly collect any Personal Identifiable Information from children under the age of 16. If you think that your child provided this kind of information on our website, we strongly encourage you to contact us immediately and we will do our best efforts to promptly remove such information from our records.

Applicability

Our Privacy Policy applies only to our online activities and is valid for visitors to our website with regards to the information that they shared and/or collect in Siradis.ch. This policy is not applicable to any information collected offline or via channels other than this website.

Consent

By using our website, you hereby consent to our Privacy Policy and agree to its terms.

Changes to our privacy policy

Siradis keeps its privacy policy under regular review and places any updates on this webpage. This current policy was updated on December 17th, 2020.

How to contact us

If you have any questions relating to Siradis’ privacy policy, the data held on you or if you would like to exercise one of your data protections rights, please do not hesitate to contact us: info@siradis.ch

Close

Siradis

Deliciousness hiding inside

Close

Sign in

Close

Cart (0)

Cart is empty No products in the cart.

Siradis

Deliciousness hiding inside