Puerto Mate – Terere – Zitronengras – 8x500ml

CHF 20.00

Vorrätig

Zur Wunschliste hinzufügen Zur Wunschliste hinzufügen Zur Wunschliste hinzugefügt
Kategorie:
Schlagwörter:

PUERTO MATE® Tereré mit Zitronengras. Dies ist echter Mate-Eistee aus Südamerika. Nach Tradition kalt aufgebrüht und daher besonders aromatisch und gesund. Mit der Zugabe von Zitronengras ist Tereré ein erfrischender Begleiter für den Alltag. Wie heißt es so schön: Wenn das Leben dir Zitronengras reicht, mach PUERTO MATE® Tereré!

Ein Mate-Eistee, der so energetisierend und anregend ist wie der Mate, den die Südamerikaner seit Jahrhunderten in guter Gesellschaft genießen. Und wir meinen „Eistee“ ganz wörtlich, denn Tereré wird traditionell kalt aufgebrüht, was ihn besonders aromatisch und belebend macht.

Gewicht 4000 g

Inhaltsstoffe

Aufguss aus Matetee und Zitronengras (Wasser, Matetee (93%), Zitronengras), Rohrzucker, Limettensaft (1,25%) aus Limettensaftkonzentrat, Zitronensaft (1,25%) aus Zitronensaftkonzentrat, Koffein, natürliches Aroma

Nährwertangaben

pro 100ml
Energie (kj/kcal) 71/17
Fett (g) <0,5
davon gesättigte Fettsäuren (g) <0,1
Kohlenhydrate (g) 4
davon Zucker (g) 3,9
Eiweiss (g) <0,5
Salz (g) <0,01

 

 

Puerto Mate

Im Jahr 1926 begab sich Alfonso Scherer, ein Agraringenieur, zusammen mit anderen Schweizer Wissenschaftlern auf eine Forschungsexpedition nach Südamerika. Zusammen mit paraguayischen Bauern gründeten sie mitten im Dschungel die Siedlung Puerto Esperanza. Auf der Plantage von Alfonso Scherer, die noch heute in Familienbesitz ist und ihren Mate produziert, begannen sie ihr Ziel in die Tat umzusetzen: den Anbau der Mate-Pflanze.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Puerto Mate – Terere – Lemongrass – 8x500ml

CHF 20.00

In stock

Add to wishlist Adding to wishlist Added to wishlist

PUERTO MATE® Tereré with lemon grass. This is genuine mate iced tea from South America. Cold brewed according to tradition and therefore particularly aromatic and healthy. With the addition of lemon grass, Tereré is a refreshing companion for daily life. As the saying goes: when life hands you lemon grass, make PUERTO MATE® Tereré!

A mate iced tea which is as energizing and stimulating as the mate South Americans have been enjoying in good company for centuries. And we mean “iced tea” quite literally, because Tereré is traditionally cold brewed, making it especially aromatic and invigorating.

Weight 4000 g

Ingredients

Infusion of mate tea and lemon grass (water, mate tea (93%), lemon grass), cane sugar, lime juice (1.25%) from lime juice concentrate, lemon juice (1.25%) from lemon juice concentrate, caffeine, natural flavoring

Nutritional facts

 

per 100ml
Energy (kj/kcal) 71/17
Fat (g) <0,5
of which Saturated (g) <0,1
Carbohydrates (g) 4
of which sugars (g) 3,9
Protein (g) <0,5
Salt (g) <0,01

 

Puerto Mate

In 1926, Alfonso Scherer, an agricultural engineer, joined other Swiss scientists to embark on a research expedition in South America. Together with Paraguayan farmers, they founded the settlement of Puerto Esperanza in the middle of the jungle. At the plantation of Alfonso Scherer, which is still family-owned and produces their mate, they began to put their goal into action: the mate plant's cultivation.

Brand's website

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.